Pisten / SkiTour auf das Seefelder Joch bzw. die Seefelder Spitze

  • Höchster Punkt: 2064 / 2220


    Art der Tour: Skitour auf der Piste


    Datum der Tour: 03.03.2012


    Gebirge: Westliche Nordalpen


    Ausgangspunkt: Tourenparkplatz Seefeld Rosshütte (kostenlos)


    Exposition der Tour: Ost


    Tourenverhältnisse: so lala - eigentlich genug Schnee der für die AlpinSkiFahrer perfekt präpariert war - die typischen Längsrillen der Pistenraupe waren im Steilhangbereich negativ - da musste man (sofern möglich) raus ins Gelände und dort die bereits verfahrenen und auch festgefrorenen Schneebereiche neu spuren - was viele auch getan haben - bei der Abfahrt so gegen 11:00 war die Piste schon recht sulzig und zusammengschoben - naja es könnt schlechter sein.


    Gefahreneinschätzung: null


    Prognose: wenns nicht wieder kühler wird, wird die Saison 1 Woche früher als geplant zu Ende gehen. Fürs Tourengehen wirds sicher noch ne ganze Weile halten


    Sonstiges: Unglaublich viele Tourengeher während meiner Abfahrt gesehen - wie wenn Wandertag gewesen wär. Sonst eine nette Tour zum Gipfelkreuz - der Grat rauf auf die Seefelder Spitze ist leer - bin aber nur zu fuß rauf um dort meine Jausen zu geniessen und zu fuß wieder runter. Fürs wieder fit werden, genau das richtige. Irgendwie bin ich durchs plaudern am Seefelder Joch total durcheinander gewesen und hab keine Fotos gemacht - nur eines kurz nach der Gipfelstation des Sessellifts mit Panorama - sorry


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!