Lahnenkopf Skitour Bayerische Voralpen

• Gipfel
    Lahnenkopf
    Höhe
    1410
    Gebirge
    Mangfall
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    21. Februar 2026
    Ausgangspunkt
    PP Hennererhof
    Gefahreneinschätzung
    mäßig

Route => Skitour Lahnenkopf Schliersee

Heute um kurz vor 9 Uhr (in einer Regenpause) zu Fuß zum Wanderparkplatz Hennerer. Forststraße geräumt aber schneebedeckt und steinfrei.Da ging der Aufstieg recht gut. War heute der erste der rauf Ist. Ab Abzweig Lahner Höhenweg starker Schneeregen. Nach der Oberen Krainsbergeralm im Wald brutaler Pappschnee. Da meine sonst recht unempfindlichen und noch dazu frisch gewachsten Felle extrem gestollt haben entschied ich mich kurz vor dem Gipfel (wo es rechts zur Baumgartenschneid rüber geht) zum Abbruch. Ein kurzes Stück im Wald zurück und dann rüber zur eigentlichen Abfahrt. Da waren dann ein paar „Papptiefschneeschwünge“ drin. Hatte die ganze Abfahrt das Gefühl die Felle noch drauf zu haben.

Der Niederschlag ist immer mehr in Regen übergegangen. Im unteren Teil der Abfahrt ist mir ein Pärchen und ein einzelner Tourengeher entgegen gekommen. Mehr als die Wasserdichtigkeit der Klamotten zu testen war da eigentlich nicht mehr drin! War auf jeden Fall froh als ich kurz darauf durchnässt wieder vor meiner Haustür stand.

Es regnet nun schon den ganzen Tag. Schade!!

• Bernhard Admin

Hat den Titel des Themas von „Lahnenkopf Skitour“ zu „Lahnenkopf Skitour Bayerische Voralpen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!