Umrundung Öfelekopf

  • Gipfel
    Söllerpass
    Höhe
    2211m
    Gebirge
    Wettersteingebirge
    Art der Tour
    Bergtour
    Datum der Tour
    24. Juni 2023
    Ausgangspunkt
    Puitbach
    Gefahreneinschätzung
    mäßig

    Servus,

    heute war eigentlich eine Radltour geplant....der Wetterbericht passte bei der morgendlichen Zufahrt Richtung Gaistal mit den dortigen Verhältnissen leider überhaupt nicht zusammen. Starker Regen und schlechte Sichten ....da hatte ich auf Radeln keine Lust. Zurück nach Puitbach und nun direkt zu Fuß ins Puittal, erst am Puitbach entlang, dann über den steilen Bergwald ins freie Gelände mit den herrlichen Almwiesen. Dann rechts ab über die Söllerrinne zum Söllerpass. Hier ist durchaus Trittsicherheit gefragt und manchmal muss man auch mit den Händen zugreifen. Zurück über das Leutascher Platt ins Bergleintal und wieder zum Ausgangspunkt. An dieser Stelle würde mich mal interessieren ob jemand etwas zum Skitourenaufstieg in das Platt sagen kann. Habe mir das auch aus diesem Grund heute angetan um eine Vorstellung davon zu bekommen....ich fand es aber ehrlich gesagt ziemlich riskant die Übergänge und Querungen im Winter mit Ski zu meistern, da müssen sicher perfekte Voraussetzungen gegeben sein um das machen zu können. Insgesamt schöne Tour bei immer besser werdenden Verhältnissen, größtenteils ist alles schneefrei ( kleinere Schneefelder können gut umgangen werden ) Kaum Leute unterwegs.

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!