Pisten-Skitour Kolben / Oberammergau

  • Gipfel
    Kolbensattel
    Höhe
    1280m
    Gebirge
    Ammergauer Alpen
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    13. Januar 2023
    Ausgangspunkt
    PP Kolbenbahn

    reine Pistenskitour, aktuell kein Pistenbetrieb.

    Heute morgen: +1 Grad, auf PP Boden gefroren. Piste hart aber griffig für die Felle.


    Zustand: recht gut und auch gut fahrbar. Auf den Kolben ist irgendwie immer Verlaß.

    Die Piste ist gut präpariert - so wie das bei den Wetterbedingungen eben geht. Ich kann nicht klagen.

    Man kann ab Talstation komplett ohne Abschnallen laufen, es hat genug Schnee! Inzwischen gibt es zwar ein paar wenige grüne Stellen, die man aber problemlos umfahren kann.

    Ich habe dazu auf Foto 1 talabwärts mit der schlechtesten Stelle, Foto 2 bergwärts: der sichtbare gepuderte Hang ist nicht fahrbar, die nicht sichtbare Hauptpiste ist in gutem Zustand, (1+2: ca nach den ersten 60 Höhenmetern) der Rest ist deutlich besser bzw. perfekt.

    Auf Foto 3: Blick Richtung Zahn, da geht nichts.

    Prognose: ich hatte Glück mit Sonne, bei der Abfahrt ging es mit Regen los, aber nicht ergiebig. Laut Wetterbericht schätze ich es so ein, dass es quasi unverändert bleibt die nächsten 3 - 5 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!