Breiteggern - Skitour - Wildschönau

  • Gipfel
    Breiteggern
    Höhe
    1981
    Gebirge
    Kitzbüheler Alpen
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    7. März 2022
    Ausgangspunkt
    Gasthaus Schönangeralm
    Exposition der Route
    West

    Route => Skitour Breiteggern


    Servus zusammen,


    ein freier Montag und nach den Ferien wieder etwas ruhiger in den Bergen. Das musste ich ausnutzen.

    Der Start war sehr hart und daher ging es kurz vor dem Sommerweg mit Harscheisen weiter. Die Schneedecke ist unten noch fast geschlossen vorhanden, jedoch im Sommerweg durch den Wald etwas dünn. Nach dem Waldstück ist die Schneedecke wieder gut. Ab der Breiteggalm bis zum Gipfel liegt ein wunderbarer, weicher Schnee. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und ich bin dann bei etwas schlechter Sicht abgefahren. Anfangs top im weichen Schnee, ab Breiteggalm dann greislich hart mit fester Schneedecke. Im Waldweg habe ich die Ski für ein paar Meter getragen.

    Für mich als Neuling war die Tour trotzdem einwandfrei und ich kann sie weiterempfehlen.:thumbup:


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Bernhard Admin

    Hat den Titel des Themas von „Von der Wildschönau auf den Breiteggern“ zu „Breiteggern - Skitour - Wildschönau“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!