Allgäuer Berge

  • Gipfel und Höhe: Großer Wilder N-Gipfel



    Gebirge:


    Art der Tour: Bergtour



    Datum der Tour:16. 8. 20



    Ausgangspunkt:Hinterstein (Parkgebühr 10,00 € !



    Tourenverhältnisse:


    Gefahreneinschätzung: T5, UIAA I-II



    Exposition der Route:


    Prognose:


    Sonstiges:Mit dem Radl von Hinterstein zur Pointhütte bis zum Ende der Teerstr. (s`ging noch a bisserl weiter auf einem Forstweg). Dann schön hoch , guter Pfad, gut markiert hoch zum Himmeleck - toller Höfatsblick! und dann den Nordgrat hoch, markiert aber kein Drahtseil etc.. Fels ziemlich fest, in den Gehpassagen tlw. etwas schottrig. Nach der Umgehung der ersten Felstürme kommt eine steile Gras/Schrofen-Passage; da darf es nicht nass/feucht sein. Wahrscheinlich die schwierigste Stelle sieht man auf dem 3. Foto - dises Türmchen muß abgeklettert werde (II+). Ich bin auch den N-Grat wieder runter, da mir zwei junge Allgäuer sagten, dass der Abstieg in die Wanne sehr geröllig ist und eigentlich nur im Frühsommer, wenn noch Schnee liegt, Spaß macht.Im Abstieg sah ich, dass einige doch in die Wanne sind. Der Einstieg in die Grasflanke scheint nicht einfach zu sein. Auf "outdooractive" gibt es eine gute Beschreibung von Joe Stiegler



    Bilder / GPS-Track:Allgäuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!