Wilde Fräulein Bergtour Bayerische Voralpen

  • Gipfel und Höhe: Jägerkamp und Wilde Fräulein (1615 m)


    Gebirge: Bayerische Voralpen


    Art der Tour: Bergtour


    Datum der Tour: 21.10.2018


    Ausgangspunkt: Spitzingsattel


    Tourenverhältnisse: Sehr gut, fast alles trocken, sogar die Waldpassage vom Spitzingsattel herüber hatte nur ganz wenig batzigen Stellen.
    Das Wetter war allerdings am Vormittag noch total neblig, windig und relativ kalt (vielleicht ist man das einfach nicht mehr gewöhnt....)
    Kurz nach Mittag hat es dann aufgemacht. Während am Jägerkamp von allen Seiten her sehr viele Leute heraufkamen, war es an den Fräulein einsam.

    Sonstiges:
    Wer weiß was? - Den Gipfel kenne ich als die Wilden Fräulein. In meiner Karte steht auch "Wilde Fräulein". Der Kreuzspender Ädi von 2013 hat jedoch s'Wilde Fräulein draufgeschrieben. In meiner Kindheit hat man immer Die Wilden Fräulein gesagt, aber das heißt natürlich nicht, dass ich recht habe. Der Singular hat auch im Internet bereits Einzug gehalten. Auch das ist kein Hinweis auf Richtigkeit, vielleicht haben sie es einfach vom kleinen Kreuz abgeschrieben....
    Also, wer weiß was?
    Auf die Tourenverhältnisse kann man ja nicht antworten - daher habe ich hier eine Umfrage zum Thema angelegt



    Bilder / GPS-Track:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!