Beiträge von workstynx

    Ich glaube ja das es jedem klar ist das in Sachen Energie neue Wege gegangen werden müssen und eine Aussage nicht vor meiner Haustür niemanden etwas bringt.


    Mir ist nur nicht klar und es wird auch in keinem Bericht darauf eingegangen warum das Walchenseekraftwerk nicht optimiert wird, also bis auf die Tatsache das dieses Eon gehört und die Anliegergemeinden eine eigene Gesellschaft gründen wird auf dieses Thema nicht eingegangen.


    Steht hier Gewinnoptimierung vor Naturschutz? Kann das hier jemand erklären oder weiß die TT Redaktion mehr auch vom AV gibt es hierzu keinen Kommentar

    Ich möchte hier nicht die Liftbetreiber in Schutz nehmen und ich bin auch der Meinung das es grundsätzlich ein Betretungsrecht der Pisten gibt.
    Aber eines sollte allen klar sein das Problem wurde nicht von den Liftbetreibern verursacht sondern von uneinsichtigen Tourengehern.
    Ich bin seit gut 30Jahren begeisterter Skifahrer und Tourengeher aber ich ärgere mich über eine kleine Anzahl Tourengeher die uns diesen Mist eingebrockt haben und auch jetzt auch noch kein einsehen haben.
    Es spricht überhaubt nichts dagegen bei einer erhöhten Lawinen Gefahr zB. aufs Brauneck auszuweichen oder auch einen Einsteiger auf den Geschmack zu bringen hierfür gibt es wunderschöne Aufstiege aufs Brauneck durch den Wald oder das Schwarzenbachtal weg von der Piste mit Querung der selbigen im Bereich Florilift und dann weiteren Aufstieg über den Sommerweg. mit dieser Art des Tourengehens hätte auch der Liftbetreiber kein Problem wie die letzten 20 Jahre ja auch gezeigt wurde, nur gibt es leider eine erhebliche Anzahl von "Deppen" verzeiht mir den Ausdruck aber anders kann man es nicht beschreiben die zu 5 oder mehr in der Mitte der Piste nebeneinander aufsteigen und genau das ist das Problem hier den Liftbetreibern und oder Hüttenwirten den Kommerz Vorwurf zu machen ist Schwachsinn und zeigt nur die Uneinsichtigkeit einzelner.
    Es wäre wünschenswert wenn sich die Forenmitglieder mit den wahren Verursachern dieses Problems beschäftigen würden.
    in diesem Sinn nix für ungut und auf einen langen Skitourenfrühling

    Höchster Punkt: 1348


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 07.01.2010


    Gebirge: Bayrische Voralpen


    Ausgangspunkt: Waldherralm


    Exposition der Tour: Ost


    Tourenverhältnisse: Geht so


    Gefahreneinschätzung: gering


    Prognose: Dürfte zum WE besser werden


    Sonstiges: Für den Aufstieg auf dem Sommerweg langt der Schnee grad so aus. Die freien Hänge sind trotz geringer Unterlage super zum fahren den Sommerweg von der Jagahütt'n bis zur Brücke lieber Ski tragen. Die Forststraße zum Parkplatz geht einwandfrei.


    Bilder zur Tour: