Beiträge von gbayer

    https://www.tourentipp.com/de/…nfos-und-Tourensteckbrief


    hatten einen besonders feinen Tag dort. Um 7.00 losgegangen (genau richtig) und waren die ersten. Viel Schnee ab PP. Goinger Scharte. ganz oben gute Stapfspuren. Sonne in der Scharte bis ca. 12.00

    Wir sind gegen 10.30 dort abgefahren, dann noch ein bisserl die Scharte zw Törl und Schönwetter raufgegangen, dort war’s pulvriger als in der Sonne drüben. Aber das beste ist eh Beides! Bei Fritz Pflaum Hütte 2. Brotzeit in der Sonne und den Spezialisten im Schönwetterfensterl zugeschaut. Abfahrt pistenmäßig, will mir gar nicht vorstellen was am WE los ist. Herrlicher Tag!

    Gipfel und Höhe: Schafreiter, 2101


    Gebirge: Vorkarwendel


    Art der Tour: Skitou; eher wohl eine kombinierte Tour, Wandern (fast ohne Schneekontakt bis zum Weiderost) und Skitour (dann recht viel Schnee aber nicht schön zum abfahren!


    Datum der Tour: Sonntag 30.4.17


    Ausgangspunkt:PP kurz nach Oswaldhütte


    Tourenverhältnisse: herrlich sonnig


    Gefahreneinschätzung: eigentlich keine


    Exposition der Route:


    Prognose:


    Sonstiges: sind morgens um 6.00Uhr zur Mautschranke gefahren, diese wird aber doch tatsächlich erst morgen, 1.5.17 geöffnet (dort: jetzt schon 5 Autos am PP, die mit dem Rad nach Eng hinter fahren und wohl ins Hochglückkar gehen. Wir sind ohne Rad unterwegs gewesen und deshalb zum bewährten Schafreiter zurück.


    Bilder / GPS-Track:

    wer weiß was am Sonntag 1.5.16 in der Eng an Tourengehern zu erwarten ist am 2. Tag nach Mautstrasseneröffnung? Ich wollte auf das Gamsjoch gehen (DAV alpinprogramm hat leider die Tour abgesagt) Ich kann mir vorstellen, dass da eh viele Leute rauf gehen (abgesehen vom Hochglückkar) aber bin mir unsicher, und so ganz alleine wollte ich dann auch nicht unterwegs sein.
    Danke und Grüße