Beiträge von Bollhase

    Hallo, ich habe mich mal neu in diesem Forum angemeldet, da ich etwas Unterstützung bei der Winterplanung brauche.

    Ich möchte Anfang Februar 2023 mit meinen 2 Töchtern (10 und 8, Mama will nicht mit) in den Winterurlaub. Die beiden sollen wieder in die Skischule und freuen sich schon riesig darauf. Letztes Jahr waren sie beim ersten Kurs in Kühtai. Ich gehe lieber Touren (splitboard), wenn es sein muss auch mit Varianten in Skigebietsnähe. Im letzten Winter hatten wir dann das Problem, dass die Skischule keine Mittagsbetreuung angeboten hat und ich nur 2 mal am Tag knapp 2 Stunden Zeit für eigene Unternehmungen hatte. Da geht mit Touren dann nicht so viel. Kühtai hatte ich u.a. gewählt, da ich schon etwas Ortskenntnis im Sellrain habe.

    Also: Ich suche nach einem einigermaßen schneesicheren Gebiet, wo ich die Kinder in die Skischule schicken kann mit Mittagsbetreuung (ggf. auch über das Hotel), und dann über den Tag 4-5 Stunden Zeit zum Tourengehen habe, ohne noch groß mit dem PKW rumkurven zu müssen. Unterkunft vorzugsweise so gelegen, das man auf Skibus o.ä. verzichten kann. Kühtai war, was das angeht, ja ganz gut. Die Internetseiten der Skigebiete/Skischulen sind da leider nicht sehr informativ bzw. hilfreich.