Beiträge von Boerni_AT

    Servus Andreas,
    danke für deine Antwort, über die ich mich sehr freue, denn Antworten vonklar denkenden Menschen stimmen mich positiv und zu dem ist dein Text auch nochrecht amüsant zum Lesen. Du hast natürlich absolut Recht mit dem was du daschreibst. Ich hab den ganzen Winter über auch ähnliche Erfahrungen gemacht.Wie du schon geschrieben hast, die Medien und vermutlich auch dieMundpropaganda bauscht viel mehr auf, als dann wirklich der Fall ist. Und auchda gebe ich dir Recht, es wird wohl kaum einer schreiben, wie leicht es istnach Hinterriß und in die Eng zu fahren, das würde ja auch keinen Sinn machenund wäre mit einem Schuss ins eigene Knie gleichzusetzen. Aber ich denke wirwürden viel mehr von denen lesen die tatsächlich gezahlt haben und uns davorwarnen würden....und das ist ja schließlich auch nicht der Fall. So zu sagenhätt ich mir die Frage auch selber beantworten können :-)
    Und nun noch zu deinen abschließenden Fragen:
    zu 1: Österreicher werden in dem Loch da hinten sicher keinekontrollieren
    zu 2: logisch, wenn dann würden es die Deutschen machen, Sinn würd es zwar keinen ergeben aber zutrauen würde ich es denen schon und
    zu 3: mit den Ausreden würde es bestimmt eng werden in der Eng,...
    Und ja, irgendwann ist der Schnee in Deutschland weg und spätestens bis dahin muss man sich einen Masterplan zu Recht gelegt haben wie man weiterhinseinem Vergnügen nachgehen kann.

    Servus Bernhard,
    vielen Dank fürs Nachfragen beim Bayrischen Innenministerium. Prinzipiell ist schon kla, dass sich das Rißtal schon in Österreich befindet und das Befahren der Straße nach Hinterriß und in die Eng als Grenzübertritt zählt und daher natürlich die ganz normalen Gesetze gelten. Interessant finde ich allerdings, dass das Rißtal vom Virusvariantengebiet ausgenommen ist jedoch nicht vom Risikogebiet wie z.B. das Kleinwalsertal.
    Klar auch, dass wenn kontrolliert wird, dann auch mit den Konsequenzen zu rechnen ist.


    Aber für mcih stellt sich an der Stelle die Frage ob tatsächlich kontrolliert wird. Hat schon mal jemand negative Erfahrung gemacht? Ich glabu heute sind bestimmt 40 Autos oder auch mehr in das Tal reingefahren. Wurde irgend jemand kontrolliert und bestraft bzw. kennt irgend wer jemanden, der in den letzten Wochen bestraft wurde?
    Denn um eine Entscheidung treffen zu können ob ich demnächst auch das Risiko eingehe, wäre wichtig für mich wichtig zu wissen wie hoch dann letztendlich die Wahrscheinlichkeite dafür ist.


    Daher bitte ich um möglichst viele Erfahrungen zu dem Thema. Denn der Grenzübertritt im Rißtal an sich würde mein schelchtes Gewissen nicht beeinträchtigen, die 600€ von denen die Rede ist, würden aber schon schmerzen.