Viererspitze SW-Grat

  •  [Blockierte Grafik: http://www.tourentipp.de/de/forum/DSCN1125] Höchster Punkt:
    2054m
    Art der Tour:
    Alpinwandern
    Datum der Tour:


    Gebirge:
    Karwendel
    Ausgangspunkt:
    Mittenwald
    Exposition der Tour:


    Tourenverhältnisse:
    vom Parkplatz bei der Karwendelbahn Richtung Mittenwalder Hütte; weiter wie bei Thomas Otto (münchner Bergtouren) beschrieben in die Vordere Kreuzklamm; dort in netter Kraxelei in festem Fels (!) bis ca 1900hm, dann zum SW Grat. Den direkten Einstieg hab ich mich solo nicht getraut (IV?), ca 30 m (nicht hm) rechts davon geht's deutlich einfacher eine Rinne hoch (auch Haken; ca 30 hm), dann sobald als möglich an die Kante und ziemlcih grade rauf, immer den Begehungsspuren und haken folgend (II) zum Gipfel (vorwiegend guter Fels). Der kurz Abstieg ist dann leider eher karwendeltypisch (schätz ich auch auf II) und sichern wahrscheinlich nicht verkehrt, vor allem wenn man den Abstieg nicht kennt. Unten angekommen dann dem Pfad zur Dammkarhütte folgen (Einkehr) und zurück über den Steig zum Parkplatz. Wenig los! Mit dem Zustieg durch diese Klamm wirklich lohnend-
    Gefahreneinschätzung:


    Prognose:


    Sonstiges:


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!