Hüttenspitz

  • Höchster Punkt: 1.856m


    Art der Tour: Bergtour


    Datum der Tour: 04.06.2011


    Gebirge: Karwendel


    Ausgangspunkt: P beim Eingang ins Halltal


    Exposition der Tour: Süd


    Tourenverhältnisse:
    Habe mir für heute eine feine Rundwanderung im Halltal ausgesucht, und weil das Wetter so gut gehalten hat, einen kleinen Gipfel dazugemacht.Das Auto beim Halltal Eingang abgestellt und zu Fuß bis zur ersten Ladhütte spaziert… Über die Brücke und ziemlich steil in vielen Kehren durch den Wald, dann passiert man erst noch eine private Hütte und bei der Wegteilung zur Hinterhornalm geht man links auf die Alpensöhnehütte zu…Gleich hinter der Hütte hinauf zu einem freien Wiesenplatz und von hier kerzengerade bergwärts – ohne Markierung – dem Latschengürtel zu. Ab hier gibt’s dann blasse rote Punkte, die mir die Wegfindung sehr erleichtert haben…Durch brüchiges Schuttgelände aufwärts bis zum Gipfelkreuz und von dort gibt’s an wunderschönen Blick ins Inntal und ins innere Halltal…Beim Abstieg wählte ich von der Alpensöhnehütte den Steig links, der durch den Wald „Usterberg“ zum Maximilianbründl führt und weiter auf einem Weglein zurück zum Ausgangspunkt…
    Gefahreneinschätzung:
    Trittsicherheit erforderlich
    Prognose:
    Beliebter Aussichtsberg
    Sonstiges:


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!