Wanderung im Val di Rabbi

• Gipfel
    Keiner, höchster Punkt "La Palina"
    Höhe
    2151m
    Gebirge
    Ortler-Alpen - Val di Rabbi
    Art der Tour
    Wanderung
    Datum der Tour
    10. Mai 2025
    Ausgangspunkt
    Coler im hintersten Val di Rabbi. Momentan kostenlos; in der Saison 5-7 Euro. Hervorragender Übernachtungsplatz
    Gefahreneinschätzung
    gering
    Exposition der Route
    Süd

Jeder Schritt eine Freude

ist ob der landschaftlichen Schönheit in meinen Augen das Motto für Touren im malerischen Val di Rabbi.

Wir waren am Freitag Abend bei einer Veranstaltung in der Gegend, sind nachts noch zum PP hochgefahren und haben da im Auto geschlafen. Heute ging es dann über die Saent-Wasserfälle und den "Weg der monumentalen Lärchen" zum Picknickplatz "La Palina" und mit ein paar Varianten auf ähnlichem Weg zurück. Wie schon angedeutet ist die Tour einfach wunderschön und kann auch noch bis zum Rifugio Dorigoni und zu den Sternai-Seen ausgedehnt werden. Das ist im Sommer sehr zu empfehlen und ich habe die Tour letztes Jahr im August auch schon hier beschrieben. Insbesondere die gewaltigen alten Lärchen sind wirklich sehenswert wobei leider der in meinen beeindruckendste Baum den Winter nicht überstanden hat.

Anforderungen: Bis zum Picknickplatz La Palina etwa 800 Hm und 7Km. T3.

Relevant Schnee liegt in Val di Rabbi ab etwa 2300-2500 Metern.

Bilder:

1-3: Die Saent-Wasserfälle.

4/5: Zwei der gewaltigen Lärchen.

6: Sechs Meter Stammumfang hatte dieser Bursche.

7-10: Viele weitere schöne Aus- und Einblicke erfreuen das Auge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!