MTB-Runde um den Rechelkopf, Bay. Voralpen

• Gipfel
    Sigrizalm
    Höhe
    1150m
    Gebirge
    Bay. Voralpen
    Art der Tour
    Mountainbiketour
    Datum der Tour
    11. April 2025
    Ausgangspunkt
    Lehen (Gaißach)

Zum nächsten Schnee war es mir zu weit heute. Zudem hab ich meine Skitourenausrüstung schon vorläufig eingemottet.

Heute also eine Mountainbike Runde ab Lehen über die Gaißacher Filz'n nach Marienstein. Von dort über den Forstweg erst flach dann steil rauf zur Sigrizalm. :P

Aus Zeitgründen den schönen Aufstieg über das Almgelände rauf zum Rechelkopf ausgelassen (hier nur mehr ganz wenig Schnee auf der Nordseite). Weiter den Forstweg vielleicht 1km Richtung Greiling folgen. Dann über einen gut fahrbaren Trail rüber zur Schwaigeralm oberhalb Lehen. Hier angenehm warm und windstill und damit ideal für eine schone Pause mit Blick auf Bad Tölz. Weiter über den Forstweg runter zu den Filzen/Lehen.

Hat dich gelohnt heute. 2 1/2 Stunden für die Runde. Nur der letzte Kilometer rauf zur Sigrizalm is ein bissl steiler. Sonst alles gut fahrbar. 8)

Und Danke Wofox für Deinen Bericht und den .gpx Track :thumbup:

• Bergfreund

Hat den Titel des Themas von „MTB-Runde um den Rechelkopf, Bay Voralpen“ zu „MTB-Runde um den Rechelkopf, Bay. Voralpen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!