Kolbensattel Nachmittags Skitour

• Gipfel
    Kolbensattel
    Höhe
    1258
    Gebirge
    Ammergauer Alpen
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    30. Dezember 2024
    Ausgangspunkt
    PP Kolbensattel
    Gefahreneinschätzung
    gering

Da ich heute in der Gegend etwas zu erledigen hatte, bin ich am Nachmittag noch hoch zum Kolbensattel. Da hat sich ja einiges geändert. Die offizielle und beschneite Aufstiegsspur gibt es leider nicht mehr und auch die Abfahrt ist nur abseits der neuen, beschneiten Rodelbahn erlaubt. Schlecht bei schneearmen Wintern:( Oben liegt genügend Schnee, im unteren Drittel schauen schon viele Steine raus! Habe aber mit etwas Umsicht meine nagelneuen Ski :love: mit nur einem kleinen Kratzer heil runtergebracht!

Fazit: mit der Konzeptänderung (der Sessellift befördert keine Skifahrer mehr, neue Rodelbahn…) ist es auch für Tourengeher schwieriger:( Schade, war eine gute “Wenigschnee“ bzw. Schlechtwetter Alternative! Die Skipiste geht bei solchen Bedingungen in der untern Hälfte einfach ab. Infos über die ganzen Änderungen am Kolbensattel findet man nach etwas Suche im Netz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!