Hochplatte (Achensee) - Wanderung

  • Gipfel
    Hochplatte
    Höhe
    1815m
    Gebirge
    Vorkarwendel
    Art der Tour
    Wanderung
    Datum der Tour
    22. Mai 2021
    Ausgangspunkt
    Unterautal, Achenkirch; Parkgebühren abhängig von Parkdauer
    Gefahreneinschätzung
    gering

    Vom PP bin ich über Bründl- und Jocheralm sowie die Seewaldhütte zur Hochplatte hinauf. Mit Gewinn kürzt man dabei, teils nicht markiert, aber deutlich zu erkennen, den Großteil der Fahrwege bis zur Seewaldhütte auf schönen Waldsteigen ab. Diese Steige durch meist lichte Baumbestände machen die Tour meiner Meinung nach übrigens erst lohnend. Bis zur Hütte (1582m) sind die Wege trotz des nächtlichen Regens trocken. Oberhalb hat es allerdings wieder geschneit (siehe Bilder) und es ist auf den steilen Grashängen unter dem Gipfel sehr rutschig.

    Wanderstöcke und festes Schuhwerk sind da kein Luxus. Ich würd das gar nicht erwähnen, wenn viele Leute, die mir in den letzten Tagen begegnet sind, nicht genau darauf verzichten, stattdessen aber mit modischen braunen Stellen am Gesäß etc die Blicke auf sich ziehen. Mein Favorit diesbezüglich war eine junge Frau mit Chucks am Hirschhörndl letztens.


    Bilder:


    1: Kurz vor dem Gipfel

    2: Seewaldhütte, Rofan (links), Achensee, Seekarspitze (rechts)

    3: Schreckenspitze und Sonntagsspitze


    p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!