Rund um Berwang / Lechtaler Alpen

  • Ich war am Wochenende in Berwang im Außerfern. In den nördlichen Lechtaler Alpen liegt relativ wenig Schnee und man muss schon wissen, welche Touren gut gehen und welche nicht. Aufgrund der generell etwas höheren Ausgangslage (1000 - 1300 m) sind die meisten schattseitigen Touren machbar, sofern sie nicht durch Wald führen, bzw. diesen nicht auf einer Forststraße passieren.
    Die Blei Spitze (Pleis Spitze) oberhalb Bichlbächle geht eher nicht so gut, da das erste Waldstück zu wenig Schnee hat (hier wäre der Aufstieg von Obergarten evtl. besser), in der Abfahrt sind wir unter der Bichlbächler Alm am Sommerweg runter und haben die Ski in dem Steilstück abgeschnallt. Das Galtjoch von Rinnen kann man allerdings schon empfehlen. Hier sind nur in dem Waldstück zwischen Rotbachalm und der Ehenbichler Alm einige Stellen, wo man aufpassen muss - ansonsten ausreichend Schnee und ab der Waldgrenze sogar 10 cm frischer Pulver drauf. Außerdem bekommt man auf der Ehenbichler Alm einen Begrüßungsschnaps - vielleicht aber auch nur bei schlechtem Wetter, sonst dürfte dem Wirt der gute Marillenschnaps bald ausgehen...


    Weitere Infos und Bilder zu den Touren hab ich auf meiner Homepage: http:/www.stadler-markus.de


    Schönen Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!