• Höchster Punkt: Hörnle


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 19.2.2009


    Gebirge: Ammergebirge


    Ausgangspunkt: Unterammergau


    Exposition der Tour: Süd


    Tourenverhältnisse: passabel


    Gefahreneinschätzung: gering


    Prognose: geht schon erstaunlich gut und mit mehr Schnee wird es noch besser


    Sonstiges: Den Aufstieg, da mit der Bahn angereist, diesmal von Unterammergau gestartet. Wollte mal was neues probieren und habe nicht den Weg über Kappel genommen, sondern bin dem Wegweiser Richtung Drei Marken gefolgt. Von dort kann man über einen Steig über den Stierkopf direkt aufs Hintere Hörnle gehen. Schnee für den Aufstieg gab es von unten weg genug und der Weg hat den Vorteil, dass man praktisch allein ist. Für die Abfahrt würde ich den Steig über den Stierkopf allerdings nicht empfehlen. Ausser zwei Schneeschuhgehern habe ich bis zum Gipfel keinen getroffen.


    Ich bin dann über das mittlerer Hörnle noch zur Hörnlehütte und über die Piste nach Bad Kohlgrub abgefahren. Die Piste war schon präpariert. Nur mit vorrausschauender Fahrweise kann der Steinkontakt mimimiert werden.



    Bilder zur Tour:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!