Bike & Hike Coburger Hütte

• Gipfel
    Coburger Hütte
    Höhe
    1917
    Gebirge
    Mieminger
    Art der Tour
    Mountainbiketour
    Datum der Tour
    18. August 2025
    Ausgangspunkt
    Leutasch Gaistal

Bike & Hike (e) 😀zur Coburger Hütte durch das Gaistal. Landschaftlich großartig, in der Früh ( 8.30) noch nichts los und man kann die Stille genießen 😊. Parkplatz gleich am Eingang des Tales(5 Euro/Tag). Am Ende des Tales zweigt der Weg links ab zum Seebensee und ab da waren schon ein paar Wanderer, die von der Ehrwalder Alm kamen, unterwegs. Ein Stück bergab, dann steiler hinauf zum Seebebensee mit fantastischem Ausblick. Immer wieder schön! Hier parke ich das Rad und zu Fuß geht‘s hinauf zur Hütte ( ca. 30 Minuten). Gleich hinunter zum Drachensee. Noch ist es ruhig, (natürlich nicht einsam) und ich genieße das Bad und die Brotzeit in dieser herrlichen Landschaft. An der Hütte ist es jetzt am Mittag total voll. Aber ein kühles Getränk mit Ausblick muss schon sein😀

Dann hinab, und was jetzt kommt, bis zum Seebensee, habe ich bisher nur im Internet ( Seceda, 3Zinnen) gesehen. Wahrscheinlich ist der Drachensee jetzt auch ein „Hotspot“.

Auf der Abfahrt war dann nicht viel los und im Gaistal auch nicht. Fazit: Trotz a bisserl Trubel war’s wieder mal wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!