Seekarspitze und Seebergspitze - Wanderung Karwendel

• Gipfel
    Seekarspitze, Seebergspitze
    Höhe
    2053, 2085m
    Gebirge
    Karwendel - Achensee
    Art der Tour
    Wanderung
    Datum der Tour
    30. Juni 2025
    Ausgangspunkt
    Achenkirch, PP Hinterwinkel, 5 Euro
    Gefahreneinschätzung
    gering

Puh... Da bin ich ja froh, dass man momentan allenthalben in den Medien so wertvolle Hitzetipps bekommt. Bisher bin ich ja im Sommer immer nach einem ausgiebigen, fleischlastigen Mittagessen und drei Weizen erst am frühen Nachmittag zu bevorzugt südseitigen Touren aufgebrochen und habe mich oft gewundert, warum ich so schwitze und dann häufig ins Gewitter gerate. Endlich weiß ich nun, wie man's richtig macht!

So, genug gescherzt... Ich bin heute sehr früh los, um noch vor der Arbeit die tolle Überschreitung hoch überm Achensee zu machen. Perfekte Bedingungen mit einem angenehmen Lüfterl am Kamm oben.

Route: PP - Seekaralm - Seekarspitze - Seebergspitze. Für den Abstieg bin ich wieder bis in den Sattel vor der Seeberg zurück und auf dem schönen, vor ein paar Jahren neu angelegten Steig (da war früher nur der "Notabstieg") Richtung Pasillalm runter. Auf der Forststraße zur Seekaralm und weiter zum PP.

Anforderungen: T4, 1200 Hm, 5-6 Stunden.

Bilder:

1: Morgenstimmung bei der Seekaralm.

2: Schlüsselstelle mit leichter Kletterei (I) vor der Seekarspitze

2-5: Herrliche Ausblicke prägen die Tour.

6: Im Sattel vor der Seebergspitze zweigt

7-10 dieser schöne Steig ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!