Ski Reperatur - Seitenwand Oberkante

  • Servus zusammen,


    Ich bin seit 3 Wintern mit einem Movement Session unterwegs und mit Gewicht und Fahreigenschaften ansich sehr zufrieden. Leider haben aber mittlerweile die inneren Oberkanten der Seitenwände etwas gelitten - die Carbonlagen wurden lokal durchtrennt, weilweise liegt der Holzkern schon frei, siehe Fotos. Schätze die Innenkante des anderen Skis hat hier ganze Arbeit geleistet.


    Ich würde nun gerne zumindest eine Art Versiegelung aufbringen, um den Kern vor Feuchtigkeit etc zu schützen. Kennt da jemand vlt ein geeignetes 2K-Harz/Kleber/ähnliches?


    Danke für eure Hilfe!

  • Servus Thomas,

    kann dir R&G Epoxidharz L + Härter L wärmstens empfehlen. Trage ggf. mehrere dünne Schichten auf, nachdem eine Schicht ausreichend lang getrocknet ist. Ist ne große Packung, aber das Zeug ist gut lagerbar.

    (Habe mir letzen Winter meine Kante rausgerissen und alle möglichen Kleber ausprobiert (2K Epoxy, Glasfaser Reparaturharz etc.). Hielt alles max. 1 Tour, bis es spröde brach. Das Expoxidharz hat eine traumhafte dynamische Festigkeit. Nach 10 Touren ist immer noch keine Abnutzung erkennbar, hab fast meinen ganzen Ski damit eingekleistert. Und das obwohl der Ski nach Ansicht aller "Experten" schon lang auf im Müll hätte sein sollen.)

  • Ich klinke mich hier mal ein und sage danke für den Tip. Meine bisherigen Versuche, die Kante mit Uhu Plus Endfest wieder einzukleben, sind nicht erfolgreich gewesen. 2x mit Völkl Ski schon passiert.

    Bei meinem Ogso Ski wird die spröde Deckschicht des Skis sehr leicht beschädigt, wenn man mit der Stahlkante des anderen Skis drauffährt (oldschool Fahrstil halt). Da hilft dann nur wieder ankleben.

    Hab das Harz grad bei Amazon bestellt, bin gespannt, ob das dann besser klappt.

    Gruß

    Anton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!