Kleiner und Großer Gamsstein

  • Gipfel und Höhe: Kleiner und Großer Gamsstein (2192m)


    Gebirge: Tuxer Alpen


    Art der Tour: Wanderung


    Datum der Tour: 25.10


    Ausgangspunkt: PP Loassattel, 3 €


    Tourenverhältnisse: Sehr fein. Heute bin ich ganz früh, nämlich um 5, mit Stirnlampe vom PP gestartet und hab mir den Sonnenaufgang auf der Wanderung über die Gamssteine angeschaut. Retour auf dem gleichen Weg.

    Gefahreneinschätzung: Gering. Der Weg war aufgrund des frühen Aufbruchs zwar teilweise vereist, aber Grödel hat es nicht gebraucht. Wenn man aber zum Gilfert will, würde ich die Verwendung selbiger anraten.


    Exposition der Route: Nord


    Prognose: Wird je nach Präferenz besser oder schlechter... Für Wanderer nach den für die nächsten Tage vorhergesagten Schneefällen erst mal kein Thema mehr, aber Skitourengeher könnten am Gilfert und am Sonntagsköpfl (bei Start in Hochfügen) vielleicht schon auf ihre Kosten kommen, da nordseitig oberhalb von 1700m teilweise schon eine Unterlage vorhanden ist. Das hängt aber natürlich sehr stark davon ab, ob es wirklich 30-40cm in den nächsten Tagen schneit.


    Sonstiges: Ich war über das Wochenende in Schwaz und würde dort heute bereits um 8 Uhr morgens auf einer Veranstaltung erwartet (war auch pünklich dort), was Wahl des Ziels und Uhrzeit der Tour erklären sollte ...


    Bilder / GPS-Track:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!