Rückruf Ortovox LVS-Gerät S1+

  • Folgende Mail habe ich heute nachmittag als Registrierter S1+ Kunde bekommen. Ich nehme an, dass nicht registrierte Benutzer die Mail eben nicht kriegen, daher poste ich das hier mal:



    VORSORGLICHER RÜCKRUF LVS-GERÄT ORTOVOX S1+

    Lieber ORTOVOX-Kunde,


    hiermit müssen wir Dich informieren, dass das von Dir erworbene LVS-Gerät S1+ von einer Rückrufaktion betroffen ist.


    Einzelne Rückmeldungen nach Such-Trainings und deren intensive Nachkontrollen haben ergeben, dass es in sehr seltenen Fällen zu einer Störung der Sendefunktion beim LVS-Gerät ORTOVOX S1+ kommen kann. Grund hierfür ist der mögliche Ausfall eines Bauteils
    Um jegliches Risiko für unsere Kunden auszuschließen, haben wir uns zu einem vorsorglichen Rückruf zum Austausch des betroffenen Bauteils entschlossen. Die vom Rückruf betroffenen Geräte S1+ dürfen ohne die erforderliche Bauteil-Umrüstung nicht mehr eingesetzt werden.


    Trotz der umfassenden Qualitätskontrollen ist von uns nun ein Szenario festgestellt worden, das bislang in unseren Qualitätssicherungsprozessen noch nicht aufgetreten ist.
    Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass ein Bauteil in seltenen Fällen nach nicht eingrenzbarer Gebrauchszeit ausfallen kann, Dieses Fehlverhalten konnte bisher beim Verbau der Teile trotz 100%iger Qualitätskontrolle nicht aufgedeckt werden.


    LÖSUNG
    Der Austausch des Bauteils kann nur durch die ORTOVOX-Servicestelle durchgeführt werden. Alle notwendigen Informationen zur Abwicklung des Rückrufes sind auf unserer Homepage
    www.ortovox.de/rueckrufs1plus zu finden.
    Zusätzlich zur Homepage stehen wir unter recall@ortovox.com und unter der Hotline 089-66674-215 für alle Rückfragen zur Verfügung.


    Wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten und danken für dein Verständnis und deine Kooperation.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dein ORTOVOX-Team
    Copyright © 2015 ORTOVOX Sportartikel GmbH, All rights reserved.
    Rueckruf S1+


    Our mailing address is:
    ORTOVOX Sportartikel GmbH
    Rotwandweg 5
    Taufkirchen 82024
    Germany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!